Verabschiedung unseres Dirigenten

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Musikvereins Eichstetten,

liebe Eichstetterinnen und Eichstetter,

wir möchten Sie/Euch darüber informieren, dass wir, die Vorsitzenden und unser Dirigent Simon Schäfer, uns gemeinsam zu einer Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses entschieden haben.

Das Gespräch hierzu verlief von beiden Seiten aus sehr positiv und konstruktiv. Wir haben uns lange unterhalten und uns am Ende freundschaftlich getrennt.

Schade ist, dass wir durch die coronabedingten Einschränkungen und Vorgaben kein gemeinsames Abschiedskonzert mit Simon Schäfer veranstalten können. Daher möchten wir heute die Gelegenheit nutzen und uns offiziell von unserem Dirigenten Simon Schäfer verabschieden.

Simon Schäfer war seit Januar 2017 Dirigent unseres Orchesters und gemeinsam konnten wir viele schöne Konzerte und Auftritte verwirklichen, die uns in guter Erinnerung bleiben werden. Einige musikalische Highlights waren in dieser Zeit:

  • Unser erstes gemeinsames Konzert im April 2017 mit Werken wie "First Suite in Es" von Gustav Holst und "Songs from the Catskills"
  • Das Kirchenkonzert im März 2018 mit dem Stück Hallelujah von Leonard Chohen mit Sopran-Solistin Theresa Immerz
  • Die Interpretationen von Musiklegenden wie Simon and Garfunkel, den Beatles, Glenn Miller, Nena und vielen mehr
  • Das Werk "Star Wars" von John Williams. Die weltbekannte Musik aus den Star Wars-Filmen konnten wir gemeinsam mit einer Harfenistin bei unserem Doppelkonzert im Frühjahr 2019 aufführen.
Noten

Lieber Simon, wir bedanken uns bei dir für die gemeinsame Zeit und dein Engagement, den Musikverein Eichstetten musikalisch voran zu bringen und wünschen Dir für deine musikalische und deine private Zukunft alles erdenklich Gute.

Für den Musikverein Eichstetten e.V.

Kathrin Löffel, Tanja Meier, Patrick Rinklin

Vorsitzende

Konzert

Auftritt